· 

Ehrung in Fliegenberg und ein erfolgreiches Jahr 2020

TSV Winsen auf Platz 3

 

Nach der langen Corona-Pause fand am 01. Oktober in Fliegenberg erstmals wieder ein Treffen der Sportabzeichenvereine des Landkreises Harburg statt. Leider nur mit begrenz- ter Anzahl an Vereinsvertretern konnte die Verkündung der Preise für die erfolgreichen und bemühten Vereine in einem kleinen Rahmen stattfinden.

Die Änderungen der Preisvergabe zum Jahr 2020 ließ es erstmals zu, dass auch die Großvereine mit vorderen Platzierungen gelobt werden konnten. In der neugeschaffenen Kategorie für Großvereine über 1500 Mitglieder konnte der TSV Winsen somit einen motivierenden 3.Platz erobern, den Sportabzeichenbeauftragter Klaus Heinsohn für seine PrüferInnen-Team entgegen nahm.

 Der TSV Winsen konnte sich auch noch ein zweites Mal über die Arbeit des Teams belohnen. Als insgesamt 5 bester Vereine im Kreis konnte sich das Team bei den Jugend- und Kindersportabzeichen mit 38 Abzeichen eine Prämie aus dem Fördertopf der Sparkasse Harburg-Buxtehude erarbeiten.

Die kleine Finanzspritze ist erfreulich, zeigt sie auch, dass ein fleißiges kleines Sportabzeichen-Team wie beim TSV immer wieder Sportler aller Altersklassen zum Einstieg- oder Wiedereinstieg in den Breitensport begeistern kann.

Und noch eine “Eil-Meldung”:

unsere ewige Stütze und unser fast schon "Ehren"-Prüfer ist am 3.Oktober 90 Jahre alt geworden. Harro Köhlbrandt steht in unserer Sommersaison immer noch gerne am Donnerstag abend zur Verfügung, um bei der Sportabzeichen- Abenden auf der BBS mit zu helfen.

Vielen Dank, Harro und bleib uns noch lange erhalten !

Foto (KSB); K. Heinsohn (rechts)